Osterferienprogramm

Einen spannenden Tag erleben die Kinder des Osterferienprogramms in der Spielscheuen in Unterkirnach. Foto: Stadtverwaltung

Im diesjährigen Osterferienprogramm der Stadtjugendpflege und des Schülerhorts der Friedrichschule wurden in den Ferientagen vom 25. bis 28. März zwischen 48 bis 54 Kinder betreut.

Die Kinder erlebten am Montag den Ostern-Kreativ-Tag, bei welchem fleißig gemalt und gebastelt werden durfte rund um das Thema Ostern. Am Dienstag gab es für die Kinder einen ganz besonderen Ausflugtag nach Unterkirnach in die dortige Spielscheune. Diese lässt das aktive Spielherz eines jeden Kindes schneller schlagen, mit all den tollen und aktiven Spielmöglichkeiten. Am Mittwochvormittag gab es ein gemeinsames Osterfrühstück und im Anschluss die Nestle-Suche im Stadtpark. Der Nachmittag stand unter dem Motto „Rollen“, bei welchem die Kinder in der Skate-Halle und im Hof der Stadtjugendpflege alles nutzen konnten was Rollen hat. Wetterbedingt fiel der Waldprofitag im Wald am Freitagmorgen leider aus. Jedoch kam Försterin Marisa Schwenninger zu den Kindern in die Festhalle und brachte viele tolle Spiele, Aufgaben und Infos zum Thema Wald und Tiere mit. Ein toller Parcours mit Eierlaufen, Eierbalance und anderen Übungen erlebten die Kinder zum Osterferienprogrammabschluss in der Festhalle am Nachmittag.