Papierlose Ratsarbeit im Gemeinderat

Interessierte Zuhörer der Gemeinderatsitzungen können sich bequem im Vorfeld der Sitzung informieren: Über den Punkt Gemeinderat auf der Homepage der Stadt gelangt man zum Bürgerinfoportal des Ratsinformationssystems der Stadt Furtwangen. Dort sind die öffentliche Tagesordnung und die freigegebenen Drucksachen einsehbar und können bei Bedarf auch heruntergeladen und ausgedruckt werden: https://www.furtwangen.de/startseite/Rathaus/buergerinfo.html

Schon seit geraumer Zeit arbeitet die Stadtverwaltung mit diesem Ratsinformationssystem für Gemeinderäte und Mitarbeiter. Das System erleichtert die Erstellung der Vorlagen sowie die Vorbereitung des Sitzungsdienstes. Inzwischen erhalten die Gemeinderäte ihre Vorlagen nur noch digital. Hierfür wurden eigens iPads angeschafft. Bei Fragen steht ihnen Frau Diana Schober, Geschäftsstelle Gemeinderat, Tel. (07723) 939-102, gerne zur Verfügung.