Musikalischer Advent in Furtwangen

Musikalisch in die richtige Adventsstimmung kommen – das ist und war das Ziel der Stadtkapelle Furtwangen. Bereits vor einem Jahr entstand die Idee, einen musikalischen Adventskalender mit heimischen Musikgruppen zu gestalten. Ziel war es damals, die vielen Veranstaltungen, die ausfallen mussten, zu ersetzen und den Musikerinnen und Musikern dennoch die Möglichkeit zu geben, ihre Instrumente zu spielen und ihre Musik einem Publikum zu präsentieren.

Durch die Pandemie bedingten Schwierigkeiten konnte der digitale, musikalische Adventskalender im vergangenen Jahr nicht fertiggestellt werden. Nun wagt die Stadtkapelle mit Unterstützung der Stadt Furtwangen, der Sparkasse Schwarzwald-Baar und der Volksbank Mittlerer Schwarzwald einen neuen Versuch. An 24 Tagen können sich Bürgerinnen und Bürger einen digitalen Musikgruß ins Haus holen. Unter dem Link www.musikalischer-advent-im-bregtal.de ist der musikalische Adventskalender der Akteure zu finden.
 
Die Stadtkapelle Furtwangen wurde mit ihrer Idee technisch von der jungen Fillmcrew LeftLaneMedia unterstützt. Man darf also Tag für Tag gespannt sein, welches Musikstück hinter dem jeweiligen Türchen wartet. Nur so viel sei schon vorab verraten: vor allem Freunde der Blasmusik kommen auf Ihre Kosten.
 

(Erstellt am 24. November 2021)