Alle Events auf einen Blick
Veranstaltungen in Furtwangen & Umgebung
Die hier aufgeführten Veranstaltungen bieten einen ersten Überblick über aktuelle Events in Furtwangen und Umgebung.
Aktuelle und ausführliche touristische Informationen, einschließlich aller Veranstaltungen, finden Sie direkt auf der Website der
Verkaufsoffener Sonntag mit Furtwanger KUNSCHTstückle
Uhrzeit11:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Beschreibung
Am 18. Oktober findet das sechste Furtwanger KUNSCHTstückle in Kombination mit dem verkaufsoffenen Sonntag des VdU statt. Ein buntes Programm für Jung und Alt sowie kreativ gestaltete KUNSCHTkabäuschen locken in die Furtwanger Innenstadt. Die teilnehmenden Geschäfte haben von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Bereits um 11:30 Uhr beginnt auf dem Marktplatz das fünfte Furtwanger KUNSCHTstückle. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Künstlergespräch geben.
Wie in den Vorjahren soll dieser Sonntag ein unterhaltsamer Tag für Jung und Alt werden. Für die jüngeren Gäste wird es wieder Rutschfahrzeuge, Rollern und einer Hüpfburg geben sowie ein buntes Kinderprogramm mit Kinderschminken bei der Bregtalschule geben. Außerdem sorgt „Papa Balloni“ für leuchtende Kinderaugen.Für das leibliche Wohl ist an verschiedenen Ständen gesorgt. Es gibt unter anderem Kaffee und Kuchen sowie Crêpes, Burger und Käse-Kebab. Bernhard Czmiel umrahmt den Familientag musikalisch. Ein Informationsstand des EnergieWende Vereins wird darüber hinaus vertreten sein.
Das Veranstaltungsgelände erstreckt sich wieder von der Gerwigstraße über den Marktplatz bis hoch zum Narrenbrunnen und bis hin zu „Zweirad Hug“. Die teilnehmenden Geschäfte haben von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
Bereits um 11:30 Uhr beginnt auf dem Marktplatz das sechste Furtwanger KUNSCHTstückle. Erstmals ist es den städtischen Kuratoren Ariane Faller und Mateusz Budasz gelungen, das internationale Künstlerkollektiv POUBELLE nach Furtwangen zu holen. Die Künstler nutzen ausrangierte Gegenstände um neue, abstrakte Kunstwerke zu erschaffen. So entsteht aus vermeintlich Wertlosem wieder etwas besonders. Zur vor Ort vertretenen Künstlerkollektiv gehören Mirjam Berloth, Yvette van den Boogaard, Mateusz Budasz, Ariane Faller, Philipp Donald Göbel, Martin de Jong, Stefan Kees, Lisbeth Parisius, Gertraud Platschek und H.F. van Steensel
Zusätzlich werden regionale Künstlerinnen und Künstler wieder in den KUNSCHTkabäuschen ihre Werke präsentieren. Hierzu gehören in diesem Jahr: Panka Chirer-Geyer, Tom Grimm, JC Leopold, Konstantin Viktor Müller, Chris Popović und Eva-Maria Ubelhör. Bis 17 Uhr können die KUNSCHTkabäusle besichtigt werden.







