Baugebiet „Alter Spielplatz“ im Stadtteil Neukirch

Zahlen und Fakten zum Baugebiet „Alter Spielplatz“ im Stadtteil Neukirch

Die Stadt Furtwangen bietet auf dem Gelände des früheren Kinderspielplatzes im Ortsteil Neukirch noch zwei von insgesamt drei Baugrundstücken zum Verkauf an. Die Baugrundstücke befinden sich in zentraler Lage und können unmittelbar über die Schwarzwaldstraße angefahren werden. Die beiden noch vorhandenen Grundstücke messen jeweils 592m².

Der Kaufpreis inklusiver Erschließungskosten beträgt 90,00 € pro Quadratmeter zzgl. Vermessungs- und Verkabelungskosten. In diesen Preisen sind sämtliche Anlieger- und Erschließungsbeiträge für die nach dem Bebauungsplan mögliche Bebauung berücksichtigt. Im Vergleich zu anderen Regionen gilt das als recht günstig. 

Auf dem Baugelände befand sich bis in die 1970er Jahre ein Brandweiher, welcher aus den oberhalb liegenden Quellen gespeist wurde. Bei einer Bebauung des Grundstücks ist für die Gründung und die Baugrundentsorgung mit Mehrkosten zu rechnen, welche nicht im Kaufpreis enthalten sind. Nähere Informationen können über das Amt für Planen-Bauen-Technik erfragt werden.

Download Lageplan "Alter Spielplatz" (3,496 MB)