Jugendtreff und Skate-Halle

Der Jugendtreff:
Im Jugendtreff können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ab 13 Jahre ihre Freizeit verbringen.
Der Treff bietet seinen Besuchern die Möglichkeit (kostenlos) zum Billard, Kicker, diverse Karten- und Brettspiele oder zum PS-4 Spielen. Es kann aber auch TV gesehen werden oder sich als DJ ausprobiert werden. Wer mal auf nichts von dem allem Lust hat, der kommt eben einfach zum Chillen.

Während den Öffnungszeiten ist der Jugendbeauftragte der Stadt Furtwangen im Jugendtreff vor Ort. Er kümmert sich um die Belange, Interessen und Angelegenheiten der jugendlichen Besuchern. Er bietet die Möglichkeit zum Gespräch, zum Rat oder zur Unterstützung zu vielen Belangen.

Auf eine gute und heimische Atmosphäre wird wert gelegt. Diese wird durch die Besucher, den Jugendbeauftragten, den Treff selbst und durch die Einhaltung der Hausordnung erzielt.

Neben dem Besuch des Jugendtreffs besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Veranstaltungen und Projekten im Jugendtreff oder auch außerhalb dessen. Was und Wann geboten wird, kann am Infobrett, oder unter der Rubrik „Veranstaltungen“ auf der Facebook-Seite „Jugendtreff und Stadtjugendpflege Furtwangen“ eingesehen werden.

Bei allen Veranstaltungen oder Projekten dürfen die Kinder und Jugendlichen natürlich nicht nur teilnehmen, Sie dürfen/sollen auch Ihre Ideen, Vorschläge und eine tatkräftige Mitgestaltung/Partizipation mit einbringen. Somit sind die Kinder und Jugendlichen mehr als „nur“ Teilnehmer.

Alle Kinder und Jugendlichen der Stadt Furtwangen und dessen Ortsteile sind herzlich zum Besuch des Jugendtreffs oder zur Teilnahme an Veranstaltungen eingeladen!

Öffnungszeiten des Jugendtreffs:
montags: 14:00 – 18:00 Uhr,
dienstags: geschlossen, (Projekttag siehe Infobrett)
mittwochs: 16:00 – 20:00 Uhr,
donnerstags: 16:00 – 20:00 Uhr,
freitags: 16:00 – 20:00 Uhr.

Skate-Halle:
Am 14. November 2018, um 17 Uhr eröffnete Bürgermeister Herdner die Skate-Halle! Die Halle verfügt über neue und sichere Tore, hat einen neuen Anstrich bekommen und alle Rampen wurden saniert und zertifiziert!

Die Halle bietet den jugendlichen Besuchern die Möglichkeit, die dort befindlichen Ramps und Sitzgelegenheiten zu nutzen. Die Nutzung ist jedoch nur für Besucher gedacht, die ein Skateboard, Scooter oder ein BMX bei sich haben und Mitglied im Verein Rollhaus e.V. sind! 

Rollhaus e.V.:
Seit November verfügt Rollhaus über einen Nutzungsvertrag zur Skate-Halle. Dieser ermöglicht den Mitgliedern erweiterte Nutzungszeiten. Genaueres hierzu erfahren Sie über Rollhaus e.V.! Ansprechperson ist Herr Florian Klausmann.