Stadtverwaltung Furtwangen "Familienbewusstes Unternehmen"

Bereits zum sechsten Mal wurde das familyNet-Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" an zahlreiche Unternehmen Baden-Württemsbergs für ein familienfreundliches Personalmanagement überreicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiges Zukunftsthema für die Unternehmen im Land. Familienbewusste, lebensphasenorientierte Unternehmen steigern mit dieser Eigenschaft ihre Attraktivität im Wettbewerb um Fachkräfte. Die Stadt Furtwangen ist stolz, dieses Zertifikat im Rahmen des landesweiten Projekts familyNet erhalten zu haben.

Insgesamt 24 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft wurden mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" für eine systematische familienbewusste Personalwirtschaft ausgezeichnet. Bewertet wurden dabei die Aktivitäten der Unternehmen in den Bereichen Führungskompetenz und Personalentwicklung, Arbeitsort, -zeit und -organisation, Kommunikation, geldwerte Leistungen, Service für Familien, Gesundheit sowie bürgerschaftliches Engagement. Der Geschäftsführer Politik, Bildung und Arbeitsmarkt der Arbeitgeber Baden-Württemberg, Stefan Küpper, sieht in den ausgezeichneten Unternehmen ein starkes Signal für das große Engagement der Betriebe in Sachen Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Furtwangen wird in Zukunft alles daran setzen dem Prädikat gerecht zu werden.

(Erstellt am 19. Dezember 2018)