Bebauungspläne ab sofort online einsehbar

Die Stadtverwaltung Furtwangen im Schwarzwald hat ihr Dienstleistungs-angebot rund um das Thema Bauleitplanung erweitert. Bereits seit einigen Jahren konnten Bebauungspläne während der Aufstellungsphase im Rahmen der Offenlegung online eingesehen werden. Seit einigen Wochen ist es nun außerdem möglich, auf der Homepage der Stadt Furtwangen im Schwarzwald Einsicht in die rechtsverbindlichen Bebauungspläne zu nehmen.

Hierfür wurden jeweils die zeichnerischen und textlichen Bebauungsplanunterlagen des Stadtgebietes und der vier Ortsteile digitalisiert. Die einzelnen Bauleitpläne sind nach Gemarkungen sortiert, unter der Rubrik Wirtschaft- und Stadtentwicklung/Bebauungspläne aufgeführt. Zum Öffnen der einzelnen Dateien müssen diese ausgewählt und heruntergeladen werden.
 Die Bebauungsplanunterlagen können auch weiterhin im Original bei der Stadtverwaltung Furtwangen im Schwarzwald, Amt für Planen-Bauen-Technik, Zimmer 213 eingesehen werden. Die Einsichtnahme und die Beratung sind kostenlos, Auszüge und Kopien können auf Antrag gegen Kostenersatz gefertigt werden. Nähere Auskünfte sind bei Herrn Johannes Laule unter der Telefonnummer 939-170 erhältlich.

(Erstellt am 05. Dezember 2018)