Kulturangebote

Uhr- und Kultur e.V. und K3 - Kunst und Kultur im Keller e.V.

Die KulturFabrik Furtwangen hat ihre Kleinkunstbühne in der Bismarckstraße 9. Der Verein Uhr & Kultur e.V. lädt dort in der Regel einmal pro Monat zu einer Veranstaltung ein. Sonderveranstaltungen mit speziellen Künstlern erweitern und ergänzen das Angebot der KuFa. Eine bunte Mischung aus Kabarett, Comedy und Musik sowie weitere Bereiche aus der Kleinkunstszene werden dort angeboten. Dabei treten immer wieder Künstler und Gruppen auf, die hochkarätig ausgezeichnet wurden. Das kleine aber feine Theater hat eine echte Wohlfühlatmosphäre und ist weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Ein Besuch lohnt sich für Alle die Kleinkunst einmal life erleben wollen.
Hier erfahren Sie alles über die KulturFabrik Furtwangen sowie das aktuelle Programm.

Als vor vielen Jahren das Gasthaus Rößle zum vierten Mal brannte, war an einen Wiederaufbau nicht zu denken. Doch nach über 30 Jahren entsand das Bürgerprojekt "Wiederbelebung der Dorfmitte Neukirch" und so wurde der Gewölbekeller des alten Gasthauses wieder zugänglich gemacht. Einige der Helfer haben sich anschließend zusammengetan und den Verein "K3 - Kunst und Kultur im Keller e.V." gegründet. Seit her kümmert sich der Verein um das kulturelle Angebot. Selbst Trauungen sind inzwischen in diesem alten Gewölbekeller möglich. 
K3 - Kunst und Kultur im Keller e.V.